Angebot: Personal Training RISIKOFREI testen

  • 1. Formular

    Fülle gerne das Kontaktformular aus, damit ich mich bei Dir melden kann.

  • 2. Beratungstermin

    In unserem ersten kostenlosen Beratungstermin haben wir die Möglichkeit uns gegenseitig kennenzulernen, sowie Deine Ziele, Vorlieben beim Sport & Ernährung - und Deine allgemeine Situation zu erfassen.

  • 3. Probetraining

    Auf der Basis des Beratungsgesprächs werden wir ein vollumfängliches Training durchführen, bei dem Du das Taining mit mir auf Dich wirken lassen kannst.

Der Stundenpreis für ein reguläres beginnt bei 75 €

Kostenfreies Beratungsgespräch und Personal-Training mit einer Personal Trainerin (M.Sc.), welche sich auf das Training explizit für Frauen spezialisiert hat.

Gesünder leben & eigenen Körper lieben.

Frauen sind keine Männer

Der weibliche Körper benötigt eine andere Herangehensweise, wenn es um das Thema Sport und Fitness geht. 

Das, was für den Mann im Sport funktioniert, bringt oftmals nicht die gewünschten Resultate bei einer Frau und ist manchmal auch kontraproduktiv.

Um als Frau im Sport Resultate zu erzielen und keine Kompromisse bei der physischen, oder geistigen Gesundheit zu machen, ist es absolut notwendig, den Zyklus, die Hormone und den Stoffwechsel in die Gleichung miteinzubeziehen.

Kostenfreies Beratungsgespräch und Probetraining mit einer Personal-Trainerin (M.Sc.), welche sich auf das Training explizit für Frauen spezialisiert hat.

Gesünder leben & eigenen Körper lieben.

Frauen sind keine Männer

Der weibliche Körper benötigt eine andere Herangehensweise, wenn es um das Thema Sport und Fitness geht. 

Das, was für den Mann im Sport funktioniert, bringt oftmals nicht die gewünschten Resultate bei einer Frau und ist manchmal auch kontraproduktiv.

Um als Frau im Sport Resultate zu erzielen und keine Kompromisse bei der physischen, oder geistigen Gesundheit zu machen, ist es absolut notwendig, den Zyklus, die Hormone und den Stoffwechsel in die Gleichung miteinzubeziehen.

"Die Leute haben nicht verstanden, wie wichtig der Zusammenhang zwischen Menstruation und sportlicher Leistungsfähigkeit bei einer Frau ist.“

Nadine Kessler, Abteilungsleiterin Frauenfußball bei der UEFA

"Jedes vierte Mädchen weltweit hört in der Pubertät damit auf, Sport zu machen. Einer der Hauptgründe dafür ist ihr Zyklus."

Dr. Georgie Bruinvels, Sportwissenschaftlerin

Gesund. Glücklich.
Frau sein.

Den eigenen Körper zu lieben & sich wohl zu fühlen.

Viele denken, dass es bei Sport und Fitness nur um das Aussehen ginge…

Die Wahrheit ist jedoch, dass die geistige und physische Verfassung eines Menschen sehr stark miteinander verbunden sind.

Wenn es Dir physisch nicht gut geht, hat es unmittelbaren Auswirkungen auf die Laune, die Emotionen und damit Deine Beziehungen zu Freunden, Familie und Kindern & sowie der Arbeit.

Ich zeige Dir, wie Du, mit Hilfe von dem für Dich perfekt zugeschnittenem Training und Ernährung Dich so fit, vital und energiegeladen fühlst, wie schon lange nicht mehr.

Du schlägst zwei Fliegen mit einer Klappe:

Einerseits kommst Du mit dem Sport und Ernährung in eine physische Topform und gleichzeitig sorgt die Physis dafür, dass auch Dein geistliches Befinden sich zu einem Peak entwickeln wird.

Klientinnen meines Personal Trainings fühlen sich so jünger und lebendiger als je zuvor und wundern sich, wie sie so lange Probleme rund um das Thema Fitness haben konnten.

Diese Ergebnisse kannst Du erreichen:

Vitalität

Das Level an Energie, welches Dein neuer Standard sein wird, befähigt Dich dazu Deinen Alltag meisterhaft, samt Familie & Arbeit zu bewältigen, ohne sich am Ende des Tages erschöpft und ausgelaugt zu fühlen.

Gewichtsverlust

Durch Sport & richtige Ernährung, welche zu Dir und Deinem Lebensstil passen, werden Deine "Reservepölsterchen" dahin schmelzen.

Mehr Zeit

Neben einer großen Ersparnis an Trainingszeit aufgrund eines perfekt auf Dich zugeschnittenen Trainings, wirst Du aufgrund Deiner neu gewonnenen Vitalität auch andere Dinge schneller zu erledigen.

Kundenstimmen:

Dank Alice habe ich jetzt einen Trainingsplan, der auf meinen ganz eigenen Lebensrhythmus zugeschnitten ist.

Das heißt, ich kann flexibel auf Belastung reagieren und habe zum ersten Mal das Gefühl, dass ich ohne Widerstände dabei bleiben kann und auch Fortschritte mache. Ich bin ausgeglichener und gelassener. Ich trainiere nun nicht mehr gegen meinen weiblichen Körper, sondern mit ihm.

Tamara, 27

Künstlerin - IG: @tamaramalcher

Zyklusbasiertes Training - "JOAH" dachte ich im ersten Moment.

Recht schnell habe ich begriffen, dass viele meiner Hürden zu einem gesünderen Ich durch mich selbst verursacht sind, mir aber bisher einfach die nötigen Informationen oder auch der richtige Ansprechpartner dazu fehlte.

Alice hat in mir wieder den Willen geweckt, tiefer in mich rein zu hören, achtsam mit mir und meinem Körper zu sein und über die eine oder andere Entscheidung die man (unwissentlich) in seiner Jugend getroffen hat, noch einmal hart ins Gericht zu gehen (Stichwort „Pille“!).

Deine Posts, der Austausch mit dir, das Personal Training - eine runde Sache, die ich nicht mehr missen möchte und auf die ich zu 100% vertraue.

Danke für ein neues Lebensgefühl!

Dani, 36

Angestellte - IG: @danis_wichtelwerkstatt

Als Kurstrainerin unterrichte ich seit Jahren Kurse und motiviere andere Menschen dazu Spaß an Bewegung zu haben. Durch meinen stressigen Hauptjob und die Kurse am Abend habe ich aber schnell einen Punkt erreicht, an dem ich mich körperlich und mental ausgebrannt fühlte.

Alice konnte das als Trainerin total gut nachvollziehen und hat mit mir Strategien entwickelt, wie ich mit Spaß weiterhin meine Kurse unterrichten kann und meine eigene Gesundheit und Motivation nicht darunter leidet.

Ashtar, 33

Product Owner IT - IG: @ashtar.gourie

Für wen ist das Personal Training geeignet?

Endlich Ziele erreichen

Frauen, welche es alleine nicht schaffen.

Meistens haben sie bereits einiges an Diäten und Trainings ausprobiert, aber aben aus den unterschiedlichsten Gründen Ihre Ziele auf eigene Faust nicht erreichen können.

Für diese Menschen, die es alleine versucht, aber nicht hinbekommen haben, da ist professionelle Hilfe oftmals der entscheidende Schlüssel, welche Ihnen dabei hilft Ihre Fitnessziele zu erreichen. Ganz egal, ob es Gewichtsverlust, Muskelaufbau, oder ein sonstiges Ziel ist.

Mehr Zeit haben

Frauen, bei welchen die Zeit ein knappes Gut ist.

Meistens sind es Vollzeitmütter, oder Frauen in Führungsrollen. Man kann sagen was man will, aber die Inanspruchnahme eines Personal Trainers ist eine riesige Zeitersparnis, wenn es daurm geht Deine Fitness Ziele zu erreichen.

Ganz abgesehen davon, dass ich Dich davor bewahre in die falsche Richtung zu laufen, zeige ich Dir wie Du Dein Training maximal effektiv und kurz gestalten kannst.

Endlich Ziele erreichen

Frauen, welche es alleine nicht schaffen.

Meistens haben sie bereits einiges an Diäten und Trainings ausprobiert, aber aben aus den unterschiedlichsten Gründen Ihre Ziele auf eigene Faust nicht erreichen können.

Für diese Menschen, die es alleine versucht aber nicht hinbekommen haben, da ist professionelle Hilfe oftmals der entscheidende Schlüssel, welche Ihnen dabei hilft Ihre Fitnessziele zu erreichen. Ganz egal ob es Gewichtsverlust, Muskelaufbau, oder ein sonstiges Ziel ist.

Mehr Zeit haben

Frauen, bei welchen die Zeit ein knappes Gut ist.

Meistens sind es Vollzeitmütter, oder Frauen in Führungsrollen. Man kann sagen was man will, aber die Inanspruchnahme eines Personal Trainers ist eine riesige Zeitersparnis, wenn es darum geht Deine Fitnessziele zu erreichen.

Ganz abgesehen davon, dass ich Dich davor bewahre in die falsche Richtung zu laufen, zeige ich Dir wie Du Dein Training maximal effektiv und kurz gestalten kannst.

Sonderangebot:
Personal Training RISIKOFREI testen

  • 1. Formular ausfüllen

    Fülle gerne das Kontaktformular aus, damit ich mich bei Dir melden kann.

  • 2. Beratungstermin

    In unserem ersten kostenlosen Beratungstermin haben wir die Möglichkeit uns gegenseitig kennenzulernen, sowie Deine Ziele, Vorlieben beim Sport & Ernährung - und Deine allgemeine Situation zu erfassen.

  • 3. Probetraining

    Auf der Basis des Beratungsgesprächs werden wir ein vollumfängliches Training durchführen, bei dem Du das Taining mit mir auf Dich wirken lassen kannst.

Der Stundenpreis für ein reguläres Training startet ab 75€

Frauen sind keine Männer, sagen auch Studien:

„No Pain, No Gain" Training führt im Training für Frauen nicht zum Erfolg!

(In der Lutealphase führen längere Trainingseinheiten und heißen Bedingungen (Temperatur) bei Frauen zu einem negativen Effekt aufgrund einer schnelleren Erschöpfung (De Jonge, X. A. J., 2003).

(Ein identisches Training führt in der Follikelphase zu besseren Fortschritten als in der Lutealphase (Sung et al., 2014). Und auch betreffend Erholung bestehen Abhängigkeiten: Hackney et al. (2019) konnte in einer Studie eine schnellere Erholung in der follikulären Phase im Vergleich zur Lutealphase aufzeigen.)

Frauen sollten nur die Hälfte des Monats intensiv trainieren.

Die Verletzungsgefahr bei Frauen im Sport im Vergleich zu Männern ist 8 Mal höher, wenn sie nicht zyklusbasiert trainieren!

(Edward M. Wojtys, MD, Laura J. Huston, MS, Melbourne D. Boynton, MD, 2002)

Geschichte von Alice

Frauen sind keine Männer, sagen auch Studien:

„No Pain, No Gain" Training führt im Training für Frauen nicht zum Erfolg!

(In der Lutealphase führen längere Trainingseinheiten und heißen Bedingungen (Temperatur) bei Frauen zu einem negativen Effekt aufgrund einer schnelleren Erschöpfung (De Jonge, X. A. J., 2003).

(Ein identisches Training führt in der Follikelphase zu besseren Fortschritten als in der Lutealphase (Sung et al., 2014). Und auch betreffend Erholung bestehen Abhängigkeiten: Hackney et al. (2019) konnte in einer Studie eine schnellere Erholung in der follikulären Phase im Vergleich zur Lutealphase aufzeigen.)

Frauen sollten nur die Hälfte des Monats intensiv trainieren.

Frauen sollten nur die Hälfte des Monats intensiv trainieren.

(Ein identisches Training führt in der Follikelphase zu besseren Fortschritten als in der Lutealphase (Sung et al., 2014). Und auch betreffend Erholung bestehen Abhängigkeiten: Hackney et al. (2019) konnte in einer Studie eine schnellere Erholung in der follikulären Phase im Vergleich zur Lutealphase aufzeigen.)

Die Verletzungsgefahr bei Frauen im Sport im Vergleich zu Männern ist 8 Mal höher, wenn sie nicht zyklusbasiert trainieren!

(Edward M. Wojtys, MD, Laura J. Huston, MS, Melbourne D. Boynton, MD, 2002)

Geschichte von Alice

Erfahrungen & Bewertungen zu BODY & MINDFUeLNESS